Rechte der Reisenden

Allgemeines

Die Kombination der Ihnen angebotenen Reisedienstleistungen ist ein Paket im Sinne der Verordnung 2018 über Pauschalreisen und vernetzte Reisevereinbarungen. Somit profitieren Sie von allen EU-Rechten, die für Pakete gelten. Wir, AccoladePartners SLU (im Folgenden XWANDER), sind invollem Umfang für die ordnungsgemäße Ausführung des Pakets unter Berücksichtigung der angebotenen Bodenverkehrsdienste verantwortlich. Darüber hinaus haben wir, wie gesetzlich vorgeschrieben, einen Schutz, um Ihre Zahlungen rückzuerstatten und, wenn der Transport im Paket enthalten ist, Ihre Rückführung im Falle einer Insolvenz sicherzustellen.

Weitere Informationen zu den wichtigsten Rechten aus der Verordnung 2018 über Pauschalreisen und vernetzte Reisevereinbarungen finden Sie unten. 

Grundrechte aus der Verordnung 2018 über Pauschalreisen und vernetzte Reisevereinbarungen
  1. Reisende erhalten vor Abschluss des Pauschalreisevertrages alle wesentlichen Informationen über das Paket.
  2. Es gibt immer mindestens einen Händler, der für die ordnungsgemäße Erbringung aller im Vertrag enthaltenen Reiseleistungen haftet.
  3. Reisende erhalten eine Notfallnummer oder Angaben zu einer Kontaktstelle, über die sie sich mit dem Veranstalter oder dem Reisebüro in Verbindung setzen können.
  4. Reisende können das Paket auf eine andere Person übertragen, mit angemessener Frist und möglicherweise mit zusätzlichen Kosten.
  5. Der Preis des Pakets darf nur bei Erhöhung bestimmter Kosten (z.B. Treibstoffpreise) und wenn dies im Vertrag ausdrücklich vorgesehen ist, spätestens jedoch 20 Tage vor Beginn des Pakets erhöht werden. Wenn die Preiserhöhung 8% des Pauschalpreises übersteigt, kann der Reisende den Vertrag kündigen. Behält sich der Veranstalter das Recht auf eine Preiserhöhung vor, hat der Reisende bei einer Verringerung der entsprechenden Kosten ein Recht auf Preisminderung.
  6. Reisende können den Vertrag ohne Zahlung einer Kündigungsgebühr kündigen und erhalten eine vollständige Rückerstattung aller Zahlungen, wenn sich eines der wesentlichen Elemente des Pakets, mit Ausnahme des Preises, wesentlich ändert. Wenn der für das Paket verantwortliche Händler vor Beginn des Pakets das Paket storniert, haben die Reisenden Anspruch aufErstattung und gegebenenfalls Entschädigung.
  7. Reisende können den Vertrag ohne Kündigungsgebühr vor Beginn des Pakets kündigen, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, z.B. wenn schwerwiegende Sicherheitsprobleme am Bestimmungsort vorliegen, die sichauf das Paket auswirken können.
  8. Darüber hinaus können Reisende den Vertrag jederzeit vor Beginn des Pakets gegen eine angemessene und gerechtfertigte Kündigungsgebühr kündigen.
  9. Wenn nach Beginn des Pakets wesentliche Teile des Pakets nicht wie vereinbart bereitgestellt werden können, müssen dem Reisenden ohne Mehrkosten geeignete Alternativregelungen angeboten werden. Reisende können den Vertrag ohne Kündigungsgebühr kündigen, wenn die Dienstleistungen nicht vertragsgemäß erbracht werden und dies die Leistungdes Pakets erheblich beeinträchtigt und der Organisator das Problem nicht behebt.
  10. Reisende haben auch Anspruch auf Preisminderung oder Schadenersatz, oder beides, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäßerbracht werden.
  11. Der Veranstalter hat bei Schwierigkeiten des Reisenden Hilfe zu leisten.
  12. Bei Insolvenz des Veranstalters oder des Einzelhändlers werden die Zahlungen zurückerstattet. Wenn der Organisator nach Beginn des Pakets zahlungsunfähig wird und der Transport in das Paket eingeschlossen ist, ist die Rückführung der Reisenden gesichert. In Übereinstimmung mit dem Dekret Gesetz 124/2018 vom 6. August, das das Dekret Gesetz 89/2010 vom22. Juli ändert (BOLETIN OFICIAL DE CANARIAS núm. 158, 16/08/2018), hat XWANDER mit AXA Seguros Generales S.A. (Nr. 82505173) einen Insolvenzschutz für Flug- und Nichtflugpakete abgeschlossen.  Betroffene Reisende können sich an AXA Seguros Generales S.A. wenden:

AXA Seguros Generales, Sociedad Anónima de Seguros y Reaseguros, A-60917978Calle Monseñor Palmer, 107014Palma de MallorcaTelephone: 91 111 95 43